Schichtwechsel ist Perspektivwechsel
Inklusion beginnt mit der Begegnung zweier Menschen: Beim Aktionstag Schichtwechsel 2024 am 10. Oktober haben Mitarbeitende aus Unternehmen und Beschäftigte aus Angeboten der Eingliederungshilfe die Möglichkeit, einen Tag im jeweiligen Unternehmen des Schichtwechsel-Partners zu verbringen und im laufenden Betrieb mitzuarbeiten. So gibt der Schichtwechsel auch einen Eindruck davon, wie modern in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung produziert wird und welche vielfältigen Arbeitsangebote es dort gibt. Dieser Tag schafft Raum für einen Perspektivwechsel.
Arbeit ist für alle Menschen - ob mit oder ohne Behinderung - wichtig und weit mehr als der reine Broterwerb. Arbeit ist bedeutsam für die eigene Identität und ermöglicht soziale Beziehungen. Der Schichtwechsel schafft Begegnungen und Perspektiven und treibt so die Inklusion voran. Interessierte Unternehmen erfahren, wie vielschichtig die Angebote für Menschen mit Behinderung in Hamburg bereits sind, und welchen Beitrag auch Ihr Unternehmen künftig leisten kann.
Nach der großen Resonanz der vergangenen Jahren beteiligen sich auch die Elbe-Werkstätten erneut am Aktionstag und stellen ihre besonderen Arbeitsplätze vor. Dabei richten wir uns mit unserem Schichtwechsel-Angebot nach den Wünschen unserer Kooperationspartner und neuen interessierten Unternehmen – das kann zum Beispiel ein Rundgang oder auch ein direktes Zusammenarbeiten in den Gruppen sein, zum Beispiel im Verpackungs- oder im Montagebereich. Machen Sie mit, machen Sie einen Perspektivwechsel. Und vor allem - machen Sie spannende neue Erfahrungen!
Kontakt und weitere Infos bei Janina Sames, Tel.: 040 | 428 68-9002
E-Mail: j.sames@elbe-werkstaetten.de